Gründung und die ersten Jahre

Aus einer Bierlaune heraus wurde am 01.02.2000 von einigen Freunden die Häsgruppe gegründet. Die damaligen Häser sehen dem heutigen sehr ähnlich, die Masken waren allerdings aus Pappmaché. Die schwarzen Flicken sind geblieben. Dazu kamen mehr rote Flicken, zahlreiche Schellen und eine Holzmaske. Die roten Fellstulpen sind einer schwarzen Fellhose gewichen und die Füße stecken in schwarzen Holzschuhen. Der Name entstand erst im Folgejahr und ist bis heute geblieben: "Flicke Teufel Baden".

Im ersten Jahr mogelten wir uns immer wieder in den heimatlichen Umzug, was die damaligen Ordner gar nicht lustig fanden und uns immer wieder, allerdings nie boshaft, aus der Umzugsfolge nahmen.

Gründung unserer Ornatsgruppe

Im Jahr 2002 entstand unsere Ornatsgruppe. Nach einer sehr heissen Saison wollten wir nicht mehr bei Prunksitzungen schwitzen und haben uns, angelehnt an die örtlichen Vereine, Narrenkappen zugelegt. Einen schwarzen Anzug hat so ziemlich jeder zuhause und so war unser Ornat quasi fertig. Bis heute sieht man uns so bei Prunksitzungen in der ganzen Umgebung.

Narrenzeitung

Seit dem 26. 09. 2004 gehört auch die Vereinszeitschrift "Häsblatt" als Vereinsorgan zu uns. Angefangen hat alles mit einem vierseitigem Blatt in DIN A4 Format und einer Auflage von 30 Exemplaren. Ursprünglich wollten wir Nachrichten von anderen Vereinen, Humor und Nützliches ohne Behördendeutsch und auch für Jugendliche verständlich dem Narren und Nicht-Narren zugänglich machen. Heute ist aus dem bis nach Mannheim und dem Kölner Raum versendetem, närrischem Nachrichtenblatt ein reines Vereinsblatt geworden, welches immer noch mit viel Liebe ud Herzblut gestaltet wird.

Erste eigene Veranstaltung

Am 05. 02. 2005 luden die Flicke Teufel Baden Fasnachtern zu ihrem ersten Teufelsball. Mit viel Fasnachtsmusik, aber auch Musik der 80er und 90er Jahre konnten wir einen schönen Abend in unsere Vereinchronik aufnehmen. Es wurde getanzt, gelacht und getrunken. Mit selbst kreierten Cocktails, nämlich Teufelstränen für die Damen und Teufelsblut für die Herren und den Teufelsklopfern in verschiedenen Sorten hatten wir es nicht schwer die Gäste zu begeistern. Ein großes Programm wurde zwar absichtlich nicht einstudiert, die kleinen Spontaneinlagen machten aus dem Abend aber eine unvergessliche Erinnerung.

Erstes Mehlsuppessen

2008 luden die Flicke Teufel zum ersten Mehlsuppessen ins Vereinsheim der Bürgervereinigung Großer Dollen ein. Dabei fand auch zum erste Mal eine öffentliche Teufelsweihe statt.

11 Jahre Flicke Teufel Baden

Dieses Jahr feierten die Flicke Teufel Baden im Vereinsheim der Bürgervereinigung Großer Dollen ihr 11-jähriges Jubiläum. Zum Auftakt spielte der Spielmannszug der Kolpingfamilie Baden-Oos und stimmte auf die kommende Teufelsweihe ein. Bis heute ist der Spielmannszug zur Teufelsweihe bei uns und bringt alle Gäste in Stimmung. Nach der Initiation gab es neben der traditionellen Mehlsuppe auch Bratwürste und Steaks.